gfp_banner

Zurück

hutten4

Hutten-Preisträger und langjähriges GfP-Vorstandsmitglied
Harald Neubauer
+29. Dezember 2021

Bitte Drucker auf “Querformat” einstellen!

.

Abschied von Harald Neubauer

Am 7. Januar fand bei Schneetreiben auf dem Coburger Friedhof im ganz kleinen Kreis die Trauerfeier für das am 29. Dezember 2021 verstorbene langjährige GfP-Vorstandsmitglied Harald Neubauer statt.

r war 45 Jahre journalistisch und publizistisch tätig, verfaßte dabei circa 7.000 größere Artikel und absolviere etwa 1.000 Einsätze als Redner. Die Tatsache, daß nun andere das ernten, was Patrioten seines Schlages Jahrzehnte vorher nur unter großen Anstrengungen gesät haben, erfüllte ihn nicht mit Groll, ganz im Gegenteil! So lautete sein Fazit als parteiloser Nationaler auch ganz ohne Bitterkeit:
»In schweren Jahrzehnten für die politische Rechte durfte ich meinen Teil dazu beitragen, daß patriotisches Gedankengut erhalten blieb und daß sich die Voraussetzungen für einen politischen Wandel stetig verbesserten. Wir haben mit unserer Arbeit Hoffnung gestiftet, geistigen Nachwuchs rekrutiert und sind linker Herrschaftsdominanz auch dann entgegengetreten, wenn dies mit Willkür und blanker Gewalt verhindert werden sollte. Nicht wenige derer, die heute im Bundestag und in den Landtagen patriotische Positionen beherzt vertreten. sind aus unseren Leser- und Zuhörerkreisen hervorgegangen. Unsere Arbeit war also nicht umsonst, sie hat Früchte getragen. Und wird es weiterhin tun.
Davon bin ich überzeugt.

Die GfP ist stolz, solch einen untadeligen und ehrenwerten Kämpfer für die deutsche Sache nicht nur in ihren Reihen, sondern auch an vorderster Front gehabt zu
haben!

Gesellschaft für freie Publizistik e.V. *  GfP - Sekretariat * Klosterhof 4 * 37194 Wahlsburg